Die Region Messenien, eine idyllische Landschaft zum Verlieben

Weiß gekalkte Häuser mit blau gestrichenen Türen und Fensterläden, azurblaues Meer und Tavernen, in denen Ouzo getrunken wird, sind typische Bilder, welche uns zum Thema Griechenland meist einfallen.Doch was hat das Land der Hellenen noch zu bieten?

Hier möchten wir speziell unsere Region Messenien, Land und Leute vorstellen. Messenien sitzt auf dem ersten Finger des Peloponnes mit der großen Hafenstadt Kalamata. Die Region lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft und dem Tourismus, hat die meisten Sonnentage im europäischem Durchschnitt, was den einzigartigen Geschmack der wohl bekanntesten Produkte Messeniens ausmacht:  frisch gepresstes grasgrünes Olivenöl, schwarze fleischige Kalamon Oliven und vollmundiger Weißwein.

Nun laden wir Sie ein in unserer Galerie zu stöbern und Sich vom griechischem Flair verzaubern zu lassen.

 

Sale

Unavailable

Sold Out